Das Licht der Welt erblickte ich 1989 in Solingen. Ich wuchs im schönen Leverkusen-Hitdorf auf und verbrachte dort 22 Jahre.

Meine handwerkliche Begabung und die Kreativität wurden mir in die Wiege gelegt.
Schon früh interessierte ich mich für Frisuren, Haare und Make-up.

2005 schloss ich die 10. Klasse erfolgreich ab und begann eine Ausbildung als Friseurin in einem Biosthetique-Salon.

Während dieser Zeit absolvierte ich außerdem innerhalb von zwei Jahren eine Weiterbildung als Visagistin.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung als Friseurin und Visagistin im Jahr 2008 wurde ich als Gesellin übernommen und arbeitete dort bis 2015.

Um stets auf dem Laufenden zu bleiben, nahm ich an viele Seminaren rund um Haare und Make-up teil. 2010 besuchte ich die Typ-Akademy in Limburg an der Lahn, um eine zusätzliche Qualifikation als Farb- und Stilberaterin zu erhalten. Diese Ausbildung lief parallel zu meiner Anstellung als Friseurin. Ich erhielt 2011 das Diplom als zertifizierte Farb- und Stilberaterin mit dem Zusatzmodul „Image Mann“.

_N6A9136

Nach zehn Jahren Berufserfahrung erfolgte Ende 2014 der nächste Schritt: Ich meldete mich bei der Handwerkskammer zu Köln an, um meinen Friseurmeister zu absolvieren. Diesen Vollzeitkurs besuchte ich von Januar bis Juli 2015.

Nach sieben lernintensiven Monaten erhielt ich im August 2015 als Klassenbeste den lang ersehnten Meisterbrief. Mein Ziel, mich Selbstständig zu machen, rückte damit einen großen Schritt näher.

Jetzt habe ich alle Voraussetzungen geschaffen, um endlich durchstarten zu können und freue mich auf meine Zeit als selbstständige Friseurmeisterin, Visagistin und Typberaterin.

Instagram Feed
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.